EJW – Was ist das?
Das Ev. Jugendwerk der Kirchengemeinde Schwieberdingen möchte Gemeinschaft, Leben und christlichen Glauben mit Kindern und Jugendlichen teilen. Dies tun wir in unseren verschiedenen Gruppen und Angebote für jedes Alter. Der Posaunenchor ist ein Arbeitszweig des Ev. Jugendwerks.“


Wer sind die MitarbeiterInnen des EJW?
Das Team der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen besteht aus momentan 17 GruppenmitarbeiterInnen, denen die Arbeit mit Kinden und Jugendlichen am Herzen liegt. Darüber hinaus haben wir noch weitere Ehrenamtliche, die die Jugendarbeit des ejw bei Großveranstaltungen wie z.B. Weihnachtsbaumsammlung, Aktionen auf der Pfarrwüste oder bei den Sommerferienspielen unterstützen.
Alle MitarbeiterInnen treffen sich dienstags einmal im Monat im MAK (Mitarbeiterkreis). Dort wird gemeinsam gesungen, auf einen geistlichen Impuls gehört, und erlebnispädagogische/teamstärkende Spiele gespielt. Weiter essen wir zusammen, haben Gemeinschaft, feiern ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier und gehen einmal im Jahr auf einen Ausflug oder verbringen ein gemeinsames Wochenende.


Wie kann ich MitarbeiterIn werden?
Du hast Interesse punktuell oder regelmäßig bei uns mitzuarbeiten? Dann wende dich gerne an unseren Vorstand Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Alle Mitarbeitende erhalten bei uns eine Schulung in Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk Ditzingen, in dem Basics der Pädagogik, Gruppenleitung, Erlebnispädagogik und Erste Hilfe durchgenommen werden.
Wir freuen uns über engagierte Mitarbeitende, egal welchen Alters, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Satzung des EJW Schwieberdingen
Infos zum Förderkreis des EJW Schwieberdingen

Weitere Infos zum EJW

Ev. Jugendwerk Bezirk Ditzingen
Ev. Jugendwerk in Württemberg

 

 

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.