Tageslosung vom Dienstag, 26. Januar 2021
Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?
Jesus spricht: Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!
Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

EJW - Was ist das?

Das Evangelische JugendWerk der Kirchengemeinde Schwieberdingen möchte Heimat, Leben und christlichen Glauben mit Kindern und Jugendlichen teilen. Dies tun wir in unseren verschiedenen Gruppen und Aktionen für jedes Alter.


Wer sind die MitarbeiterInnen des EJW?

Das Team der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen besteht aus momentan 35 Mitarbeitern, denen die Arbeit mit Kinden und Jugendlichen am Herzen liegt. Darüber hinaus haben wir noch weitere Ehrenamtliche, die die Jugendarbeit des ejw bei Großveranstaltungen wie z.B. Weihnachtsbaumsammlung, Aktionen auf der Pfarrwüste oder bei den Sommerferienspielen unterstützen.

Wenn Du/Sie Interesse an einer punktuellen oder regelmäßigen Mitarbeit haben, dürfen Du/Sie sich gerne bei uns melden:
Andreas Urban (Vorstand EJW), Tel. 39 20 91, email: Vorstand@ejw-schwieberdingen.de

Satzung des EJW Schwieberdingen

Infos zum Förderkreis des EJW Schwieberdingen

Weitere Infos zum EJW

Ev. Jugendwerk Bezirk Ditzingen

Ev. Jugendwerk in Württemberg

BildungsSnack

Der katholische *Feiertag "Drei Heilige Könige"*. Leider muss ich euch enttäuschen - es waren gar keine Könige, die Jesus besuchten. Es waren Männer/ Magier/ Waise. Auch die Zahl "3" und die Namen der Männer kamen erst später in Legenden dazu. Doch was an dieser Geschichte wahr ist und zählt ist, dass die Elite, reiche und gebildete Männer, das Kind in der Krippe sehen wollten, weil sie spürten, dass dieses Kind etwas ganz besonderes bewirken würde.